Unser Team

Kindgerecht und intelligent. Seit 20 Jahren bereiten wir Themen spielerisch auf und erschaffen Erlebniswelten für Kinder und Familien. Um diese Konzepte zu kreieren, besteht unser Team aus einer bunten Mischung aus Kreativen mit Spielbegeisterung, Illustratoren, Grafikern, Kindermarketing-Experten, Fotografen und Organisationstalenten. Zusammen entwickeln wir originelle Lösungen. Unsere Teamer vor Ort überbringen die Botschaften.

David Balhorn
Inhaber & Leitung Kreation

Britta Bornmann-Schneider
Referentin der Geschäftsführung

Klaus Hartwig
Berater & Projektleiter

Uli Daub
Konzepterin & Projektleiterin

Kristin Clauß
Projektleiterin

Ilki Kocer
Illustratorin & Grafikerin

Teamer
Event & Promotion

Initiativ Bewerbung
Komm ins Team

50 Mitarbeiter vor Ort

Unterstützt wird das Agenturteam von sorgfältig ausgewähltem und geschultem Eventpersonal und erfahrenen Promotern. Unsere Teamer sind junge Menschen aus den Bereichen Lehramt und Pädagogik, Sport, Natur- und Wirtschaftswissenschaft. Unser Wissensmanagement erweitern wir stetig und unseren Erfahrungsschatz für außergewöhnliche und neue Ideen konnten wir mit jedem Projekt weiter ausbauen.

6 Hinter den Kulissen

Wir entwerfen, konzipieren und beraten. Mit einem leidenschaftlichen Chef, erfahrenen und kreativen Projektleitern, innovativen Grafikern und strukturierten Mitarbeitern im Backoffice setzen wir Kundenwünsche ansprechend und nachhaltig um. Spielerische Kommunikation mit jeder Stuhlumdrehung.

David Balhorn

Unternehmer & Kreativkopf

David ist Gründer und Inhaber von TIGERTATZE. Bereits 1998 legte er den Grundstein für seine Agentur und setzte parallel als Werbefotograf zahlreiche Fotokampagnen um. Seine Erfahrungen intensivierte er in seiner Zeit in Hamburg. Jetzt mischt er mit vielen spannenden Ideen und neuen Konzepten die Agentur- und Kulturlandschaft aus der Mitte Deutschlands auf.

Der actionverliebte Radfahrer interessiert sich für Architektur und Design, tankt neue Kraft am Meer oder in den Bergen und begeistert Kunden und Freunde immer wieder mit leckeren Kochevents, feinen Konzerten und spannenden Lesungen.

Mittlerweile lebt der zweifache Vater mit seiner Frau in einer Patchworkfamilie. Zusammen haben sie 5 Kinder.

Kinderevents und nachhaltiges Familienmarketing -David im Büro
Kinderevents und nachhaltiges Familienmarketing - Britta

Britta Bornmann-Schneider

Referentin der Geschäftsführung

Britta ist die freundliche Basis bei TIGERTATZE. Sie ist erste Anlaufstelle der Agentur und koordiniert mit viel Freude hinter den Kulissen unsere Abläufe. Du wirst sie bestimmt bald persönlich kennenlernen, wenn du bei uns anrufst.

Britta bringt langjährige Erfahrung im Bereich Marketing und Projektmanagement mit und war viele Jahre als Assistentin GF in einer großen Automobilgruppe tätig. Sie kennt sich auf Kundenseite also bestens aus.

Als Familienmensch verbringt Britta ihre Freizeit am liebsten mit ihrem Mann, den Kindern und Golden Retriever Hündin Mara. Britta mag Bewegung und so powert sie sich gern auch mal beim Laufen aus oder geniesst ausgiebige Wander- und Klettersteigtouren in den Bergen Südtirols.

Klaus Hartwig

Berater & Projektleiter

Klaus ist Veranstaltungskaufmann und langjähriger Projektleiter bei TIGERTATZE. Er hat in den letzten Jahren zahlreiche Veranstaltungen geplant, koordiniert und war selbst mit vor Ort.

Vor seiner Zeit bei TIGERTATZE war Klaus im Bereich Erlebnispädagogik aktiv und hat als qualifizierter Hochseilgartentrainer Menschen dabei geholfen, über sich hinauszuwachsen, Ängste zu überwinden und Erfolgserlebnisse zu schaffen.

Er liebt es, draußen in der Natur unterwegs zu sein. Dabei ist der kleine Hund Pepe sein steter Begleiter, der auch regelmäßig in der Agentur anzutreffen ist.

Kinderevents und nachhaltiges Familienmarketing -Klaus im Büro
Kinderevents und nachhaltiges Familienmarketing - Kristin

Kristin Clauß

Projektleiterin

Kristin liebt Kommunikation – denn, der Austausch mit Menschen ist ihre Leidenschaft. Sie ist lebensfroh und liebt es, Dinge in die Hand zu nehmen und zu werkeln.

Als studierte Diplomökonomin war sie in den vergangenen Jahren bereits bei zahlreichen Unternehmen zwischen Hamburg und Kassel aktiv und organisierte Messen, Fortbildungen und Marktforschungskampagnen. Jetzt kümmert sich Kristin um den reibungslosen Ablauf der Projekte und sorgt für zufriedene Kunden. In ihrer Freizeit dreht sich bei Kristin alles um ihre beiden Kinder, ihre Familie und das neue Haus.

Uli Daub

Konzeptionerin

Uli nimmt sich mit viel Fantasie unterschiedlicher Konzepte und Texte an und widmet sich Gesundheitsthemen sowie dem Lektoratlesen

Im Bereich Ernährungsbildung hat sie Unterrichtsmaterialien für die Bereiche Ernährung, Konsum und Gesundheit erstellt. Die zielgerichtete Ansprache von Kindern ist ihr ein Anliegen.

Sie ist überzeugte Radfahrerin und mag daran das Vorankommen, die Bewegung im Freien und die Autolosigkeit.

Kinderevents und nachhaltiges Familienmarketing - Uli
Kinderevents und nachhaltiges Familienmarketing - i

Ilki Kocer

Illustratorin & Storytellerin

Ilki ist visuelle Erfinderin und Geschichtenerzählerin. Ausgerüstet mit Pinsel und Tusche gestaltet sie fantasievoll unsere Umgebung.

Nach ihrem Studium in Brüssel/Kassel zeichnete und layoutete sie für internationale Verlage, Stiftungen, Rundfunkanstalten und die Bundeszentrale für politische Bildung.

In ihrer Freizeit engagiert sich Ilki besonders für die kreative Förderung von Kindern und Jugendlichen. Bei ihren Workshops geht es neben der Gestaltung auch um nachhaltiges Denken und Handeln.