Unser Team

Kindgerecht und intelligent. Seit 20 Jahren bereiten wir Themen spielerisch auf und erschaffen Erlebniswelten für Kinder und Familien. Um diese Konzepte zu kreieren, besteht unser Team aus einer bunten Mischung aus Kreativen mit Spielbegeisterung, Illustratoren, Grafikern, Kindermarketing-Experten, Fotografen und Organisationstalenten. Zusammen entwickeln wir originelle Lösungen. Unsere Teamer vor Ort überbringen die Botschaften.

TIGERTATZE - Team - David - Büro

David Balhorn
Inhaber | Leitung Kreation

Michael Frank
stellv. Agenturleitung

Frederic Heß
Projektleitung

Alexander Stevenson
Grafik + Motiondesign

Anne Pönisch
Projektassistenz

Initiativ-Bewerbung
Komm ins Team

Teamer
Event & Promotion

50 Mitarbeiter vor Ort

Unterstützt wird das Agentur-Team von sorgfältig ausgewähltem und geschultem Eventpersonal und erfahrenen Promotern. Unsere Teamer sind junge Menschen aus den Bereichen Lehramt und Pädagogik, Sport, Natur- und Wirtschaftswissenschaft. Unser Wissensmanagement erweitern wir stetig und unseren Erfahrungsschatz für außergewöhnliche und neue Ideen konnten wir mit jedem Projekt weiter ausbauen.

6 Hinter den Kulissen

Wir entwerfen, konzipieren und beraten. Mit einem leidenschaftlichen Chef, erfahrenen und kreativen Projektleitern, innovativen Grafikern und strukturierten Mitarbeitern im Backoffice setzen wir Kundenwünsche ansprechend und nachhaltig um. Spielerische Kommunikation mit jeder Stuhlumdrehung.

David Balhorn

Unternehmer & Kreativkopf

David ist Gründer und Inhaber von TIGERTATZE. Bereits 1998 legte er den Grundstein für seine Agentur und setzte parallel als Werbefotograf zahlreiche Fotokampagnen um. Seine Erfahrungen intensivierte er in seiner Zeit in Hamburg. Jetzt mischt er mit vielen spannenden Ideen und neuen Konzepten die Agentur- und Kulturlandschaft aus der Mitte Deutschlands auf.

Als Familienvater lebt David mit seiner Frau in einer Patchwork-Familie, gemeinsam haben sie fünf Kinder.

Der actionverliebte Radfahrer interessiert sich für Architektur und Design, tankt neue Kraft am Meer oder in den Bergen und begeistert Kunden und Freunde immer wieder mit leckeren Kochevents, ausgewählten Konzerten und spannenden Lesungen. Er selbst liebt es, Gastgeber zu sein und steht auf kleine aber feine Details bei der Planung.

Komm doch mal bei uns im STUDIO Angersbach vorbei und lerne ihn persönlich kennen.

Kinderevents und nachhaltiges Familienmarketing -David im Büro
Frederic_02

Frederic Heß

Projektleitung

Frederic ist unser Fachmann für Gesundheit und Bewegung. Als studierter Sportwissenschaftler widmet er sich der Planung und Realisierung unserer pädagogischen Erlebniskonzepte. Dabei liegt sein Fokus auf einer kindgerechten und nachhaltigen Wissensvermittlung.

Seine Tätigkeit als Gesundheitsförderer an verschiedenen Grundschulen hat ihm dabei geholfen, die Arbeit mit Kindern lieben und schätzen zu lernen.

Privat schlägt sein Herz für Ultimate-Frisbee, Bouldern und Langstreckenlauf
sowie Gesang und die Mitgestaltung von Musikfestivals.
Als Star-Tenor stellt er Luciano Pavarotti, Heino und Franz Beckenbauer in den Schatten.

Michael Frank

Stellv. Agenturleitung

Michael ist gelernter Fachwirt für Personal- und Rechnungswesen. Aufgewachsen in Abu Dhabi, erlernte er den Umgang mit Menschen auf internationaler Ebene. Menschen mag Michael auch heute noch und legte somit schon früh seinen Fokus auf die Bereiche Personalwesen und Mitarbeiterbetreuung. Wenn du mal nicht weiter weißt, kennt Micha die Antwort oder hilft dir, sie zu finden.

Seine Ausbildung in einem internationalen Hotelkonzern festigte bei ihm den Dienstleistungsgedanken. Nach seiner Weiterbildung war er am Ausbau verschiedener Vertriebsunternehmen auf Personalebene tätig und kam zurück nach Deutschland, um bei einem privaten Träger für Kindertagesstätten mitzuwirken.
Als stellvertretender Agenturleiter bringt Michael seine langjährige Erfahrung im Bereich Personalmanagement ein. “Ich bin bei TIGERTATZE, da mein Wirkungsfeld hier sehr weit gefasst ist – von der strategischen Unternehmensentwicklung über Konzeption bis hin zur Erschließung neuer Geschäftsfelder – hier wird mir ein Spielplatz mit einer Vielzahl an Möglichkeiten geboten.”

Als Vater eines 9-jährigen Jungen tobt er sich regelmäßig bei Sportarten wie Volleyball, MTB und Klettern aus. Seinen Ausgleich findet Micha in seinem Garten, beim Kochen oder bei Crossläufen im Schlamm.

Micha_Portrait_Arbeitsumgebung
Alex-Quadrat-klein

Alexander Stevenson

Grafik + Motiondesign

Alex ist Kommunikationsdesigner mit Schwerpunkt Bewegtbild und absolvierte seinen Abschluss an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden. Während des Studiums arbeitete er in verschiedenen Agenturen in Darmstadt und Wiesbaden als Grafik- und Motiondesigner und kam nach sieben Jahren zurück in seinen Heimathafen Kassel, um hier seine Familie zu gründen.

Er liebt das Bewegtbild. Alex faszinieren nicht nur die Geschichten im Kino, sondern auch der technische Aufbau und die Visual Effects.
Bereits als kleiner Junge interessierten ihn die die “Making-Ofs” mehr, als die eigentlichen Zeichentrickfilme.

Sein Traum ist es den Kunden zu finden, für den er eine komplette Kinder-Serie produzieren kann. Wer will, wer will, wer hat noch nicht ???

Für seinen freien (Wikinger)-Kopf, tobt er sich in seiner Freizeit im Fitnessstudio aus, geht mit dem Hund spazieren oder verbringt am liebsten Zeit mit seiner Familie.

.