Marketing Club Nordhessen
„Wieso – Weshalb – Warum“

Unser Vortrag zum Thema Kindermarketing
am 22. März im Marketing Club Nordhessen.
Woher kommt Kindermarketing, was ist die Geschichte dahinter und welchen Weg
gehen wir als Agentur TIGERTATZE?

Wir haben “Marketing für Kinder” sehr kritisch
und aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet
und darauf aufmerksam gemacht, dass es unter diesem Deckmantel verschiedene Facetten gibt.
Eine der wichtigen Aufgaben lautet, Werte zu vermitteln und Kinder und Familien an Themen
der Zukunft heran zu führen. Spielerisch und auf verständliche Weise.

Einen kleinen Live-Mitschnitt stellen wir
demnächst online.

Danke an alle die mitgewirkt haben, alle Gäste, das Team vom Marketing Club und an Christian Lehrke von Media-Green für das Videomaterial.

27.03.2018

Wir suchen neue Mitspieler
für unser Agentur-Team

Egal ob du am liebsten den Bürostuhl drehst und mit uns mittags den Kochlöffel schwingst oder du eher einen Nebenjob suchst, bei dem du spannende Geschichten erlebst. Wir bieten außergewöhnliche Jobs für außergewöhnliche Menschen.

Vollzeitjob:
Grafikdesign | Projektleitung | Konzeption | Design | Projektmanagement

Nebenjob:
Du bist gerne unterwegs und fährst mit unserer Crew quer durchs Land.
Außerdem magst du es Menschen noch schlauer zu machen? Perfekt!

Sende deine Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben sowie ein natürliches Bild von dir an:

Vollzeit: bewerbung@tigertatze.de
Betreff: Mitspieler gefunden!

Nebenjob: team@tigertatze.de
Betreff: Neuer Kopf für die Crew

https://www.tigertatze.de/jobs/

30.03.2017

High Five für Martin

Martin, du alter Fünfer
Danke für 5 gute Jahre bei uns im Team.
Zu deinem Jahrestag hat Marco den Kochlöffel geschwungen und dein Leibgericht gebrutzelt –
das war lecker.

Bleib uns erhalten!!!

Dein Team TIGERTATZE

23.02.2017

2016 – das wohl ereignisreichste Jahr der Agentur TIGERTATZE

Das hinter uns liegende Jahr wird, ohne Zweifel, in die Agenturgeschichte eingehen und allen Beteiligten in Erinnerung bleiben.
Allen Ereignissen voran hatten wir in diesem Jahr mit zwei Umzügen der Agentur zu leben.
Bei einem schweren Sturm im Juli wurde unsere komplette Agentur samt Lager schwer beschädigt und die Räume unbrauchbar.
Danke an dieser Stelle noch einmal allen Freunden und Helfern für die Unterstützung!

Doch es gibt auch viel positives zu erzählen.

Wir hatten wieder großartige Projekte, tolle Kunden, kooperative Geschäftspartner und die Konstellation des Büro-Teams wurde neu gemischt.

Gleich zu Beginn des Jahres stand uns die Verteidigung der Volkswagen KinderWelt bevor. Nachdem Agentur TIGERTATZE bereits in den vergangenen 3 Jahren Partner für die Volkswagen AG in Wolfsburg war, konnten wir auch beim diesjährigen Pitch das Handelsmarketing Team mit kreativen Ideen und einer ordentlichen Portion Begeisterung überzeugen. Dank dem internen Zuwachs in der Marketingabteilung war es uns möglich, die grafische Ausarbeitung des Konzeptes in Eigenregie zu übernehmen.

Ein weiteres, spannendes Großprojekt folgte mit dem 10-jährigen Jubiläum des Stuttgarter Mercedes-Benz Museums. Vok Dams beauftragte uns, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in Verbindung mit Mercedes-Benz kindgerecht aufzubereiten und durch insgesamt sieben Module zu präsentieren. TIGERTATZE profitierte bei der Umsetzung von der jahrelangen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Automobilunternehmen.

Im Politischen gehörten zu den Auftraggebern, neben der Europäischen Kommission, auch das Wirtschaftsministerium und das Bundesministerium für Bildung und Forschung. Gerade die Konzeption von Aktionsprogrammen mit politischen Themen stellen immer wieder eine großartige Herausforderung dar. Unsere Agentur hat in der Vergangenheit bewiesen, dass es sehr gut möglich ist, Kinder dafür zu sensibilisieren und das Interesse anzuregen. Mit spannenden Rätseln zur EU, einem interaktiven BewegungsParcours, dem aktionsgeladenen und komplett neugestalteten ErlebnisKraftwerk und vielen weiteren Themen wurde über Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und Energieeffizienz informiert.

Die Unternehmensgruppe der Nassauischen Heimstätte | Wohnstadt, der Industriepark Höchst, der Spezialist für Roboter KUKA und MTU sind nur einige der Projekte, für die wir im Laufe der Saison hochwertige und nachhaltige Aktionen geschaffen haben.

Dein Team TIGERTATZE

16.12.2016

Lecker Lecker Lecker

Heute hat unser Praktikant Kai das Mittagessen für uns gezaubert.
Ganz verzaubert war auch die ein oder andere Mitarbeiterin und träumte schon vorab vom Reinbeißen 🙂
Danke Kai für diesen leckeren Gaumenschmaus.

Dein Team TIGERTATZE

26.09.2016

Schöne Aktion heute Nacht

Im Auftrag von Ikea Kassel haben wir 1000 Tüten mit einem 5€ Gutschein in der Kasseler Innenstadt aufgehangen. Guten Start in den Tag !

Dein Team TIGERTATZE

14.07.2017

Neues Design für unseren Crafter!

Der Frühling ist da und bringt frische Neuigkeiten.
Unser Crafter hat ein neues Kleid und
wir eine neue Praktikantin – Tanita.

Mal schauen, was morgen
noch so alles passiert …?
Servus
Eure Tatzenköppe

30.03.2017

Hallo Hallo!

Erst einmal wünschen wir euch noch ein supergutes 2017!
Hier geht´s gleich zu Beginn des Jahres wieder richtig ab. Das wird ein megageiles Jahr 

Aber es gibt auch kleine Tränchen. Heute mussten wir uns von unserer geliebten Chrissi verabschieden. Seit 2009 hat Christin – auch bekannt als “Die Powerfrau” – bei uns gearbeitet. Jetzt blutet unser Herz, denn wir müssen “Lebewohl” sagen.
Alles Gute für deinen neuen Weg im hohen Norden!
Wir werden dich sehr vermissen.
Danke für viele, viele Jahre in unserem Team, du hast zahlreiche Spuren hinterlassen und viele Kinder, Kunden und Familien begeistert und die Welt ein Stück schlauer gemacht.

Danke!
Dein Team TIGERTATZE

20.01.2017

Gefräßige Tiger mit Futterneid …

Da bringt unser Lieblingspraktikant Kai mal wieder etwas Leckeres und Selbstgebackenes von seiner lieben Mama mit in die Agentur, schon geiern alle los.
Danke an die tolle Bäckerin für den wohlschmeckenden Nachtisch.
Euch allen einen guten Wochenstart!

Dein Team TIGERTATZE

12.12.2016

Erste Hilfe Kurs für unser Team

Heute haben wir Besuch von der “Erste Hilfe Academy” Kassel.
Wir haben unsere Teamer eingeladen, sich zum Thema Erste Hilfe am Kind weiter zu bilden. Lenard Schönauer ist bei uns vor Ort und hilft unserem Team dabei, im Notfall zu helfen.

Dein Team TIGERTATZE

16.04.2016

Wir suchen dich!

Du bist clever & smart, bestens organisiert und kannst im besten Fall drei Jahre Berufser- fahrung vorweisen? Perfekt! Wir suchen ab Sommer 2017 einen fähigen und selbstständig arbeitenden Grafikdesigner mit Illustrationstalent (m/w)
für unser Team.

30.03.2017

Überraschung für Bela

Mega Nice.
Danke an den coolsten Jungen der Welt!

26.03.2017

Weihnachtswünsche

Jetzt noch schnell die Wünsche an den Weihnachtsmann rausschicken und ab geht es für uns in die Weihnachtsferien – Vom 23.12.16 bis einschließlich 06.01.17 baden wir in Plätzchen und lassen es krachen! Wir wünschen allen besinnliche Feiertage und einen tollen Start ins Jahr 2017!

Dein Team TIGERTATZE

22.12.2016

Heute zu Besuch …

Gerade bei uns im Grünen Weg – Herr Nikolaus himself.

Wir wünschen euch einen schönen Abend mit viel Liebe und geteilter Schokolade.

Dein Team TIGERTATZE

06.12.2016