Spannende Naturkräfte im WissensLabor ausprobieren.

Wissenschaft erleben.

Laut Expertenmeinung ist Wissen der Rohstoff der Neuzeit. In unserem WissensLabor wird dieser Rohstoff umgewandelt in:
ERLEBNIS | ERFAHRUNG | EDUTAINMENT
WISSENSLABOR – HOCH – 3 | Chemie – Physik – Biologie

Wir erklären dir anhand von spannenden Experimenten die Welt der Naturwissenschaft. Als kleiner Forscher entdeckst du bei fantastischen Versuchen wie “cool” Physik und Chemie sein können. Auf unterhaltsame Weise wird unter Anleitung unserer “explosionserprobten” Mitarbeiter des Rätsels Lösung erforscht. Was bringt Pfefferkörner zum Tanzen? Wie baut man einen eigenen aktiven Vulkan? Wie stellt man eigentlich Kohlensäure her? Diesen und weiteren Fragen stellen wir uns beim WissensLabor, welches sowohl für Veranstaltungen wie Firmenevents oder Tagen der offenen Tür geeignet ist, sich aber auch wunderbar als Ferienspiele mit mehrtägiger Betreuung für Kinder konzipieren lässt.

Unsere ganze Welt besteht aus physikalischen Gesetzmäßigkeiten. Sie werden auch Naturgesetze genannt, weil sich damit viele Phänomene, die uns täglich begegnen, erklären lassen. Darum hilft das Verstehen grundlegender physikalischen Gesetze nicht nur im Alltag, sondern es erlaubt auch, logische Schlüsse auf bislang unbekannte Erscheinungen zu ziehen.

Dieses Modul ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Weitere EventModule, die thematisch passen, ist das MolekülLabor, bei dem sich Kinder kreativ mit chemischen Verbindungen beschäftigen oder das UmweltStudio, welches mit spannenden Experimenten zum Thema Kohlenstoffdioxid aufwartet. Auch bei unseren EventModulen mit Wasser, wie dem ErlebnisKraftwerk, spielen physikalische Kräfte eine Rolle.

Dieses Modul wurde speziell für Unternehmen aus dem Chemie-, Pharma- und Technikbereich entwickelt und bietet Show- und Mitmach-Erlebnisse bei Firmenveranstaltungen aus den Bereichen Chemie, Physik und Biologie.

Infos Eventmodul

Team
2 pädagogisch geschulte Mitarbeiter

Enthalten
Auf- und Abbau, Mobiliar, sämtliche Forscherutensilien, LCD-Elektronenmikroskope, Forscherbrillen

Voraussetzung
Stromanschluss
Platzbedarf: 4 x 5 Meter

Optional
ForscherUrkunden
ForscherLeporello

Bitte wählen Sie ein gültiges Formular