Peoplefotografie

Was ist Was

Die WAS IST WAS-Kinderbücher des Tessloff-Verlags sind Kult. Fast jeder kennt sie und ihre Qualität, mit der komplexe Themen kinderleicht erklärt werden. Es war uns eine Freude, für die Kinderbücher 3 Jahre lang die Werbefotografie für Plakatkampagnen und die Werbung zu über-nehmen. Neben der Planung der Bildsprache gehörten auch die Recherche zu den verschie-denen Themen, die Gestaltung, Bestimmung des Shooting-Ortes sowie die Organisation der Kindercastings dazu. Hierfür fanden zahlreiche Shootings an außergewöhnlichen Orten statt. 

Das Wassererlebnishaus war eine spannende Kulisse, es gab besondere Augenblicke an einem alten Bahnhof, klassische Fotografie im Studio, in einem alten Frisörsalon …

Die erfolgreiche 18/1-Plakatkampagne «Wenn ich groß bin …» hing deutschlandweit und wurde unter der Leitung der Stuttgarter Agentur Sommer + Sommer GmbH durchgeführt.