Familienmarketing – Wir gestalten mit Köpfchen

Was ist eigentlich Marketing? Und Kindermarketing? Familienmarketing?

Marketing im klassischen Sinne ist das Ausrichten der Unternehmensaktivitäten an den Marktbedürfnissen, vor allem, um den Absatz zu erhöhen. Bei Kindermarketing im herkömmlichen Sinne werden Kinder direkt als Zielgruppe angesprochen. Besonders häufig versuchen Süßwarenhersteller Kinder mit ihren Kampagnen zu ködern, was durch die Zugabe von Sammelkarten oder anderen Gimmicks in den Packungen in den allermeisten Fällen sehr erfolgsversprechend ist. Mit Kindern addressiert man eine Zielgruppe, die Werbung oftmals noch nicht als Werbung identifizieren kann. Dadurch sind sie in hohem Maße anfällig für an sie gerichtete Werbebotschaften und sind zeitgleich aber noch keine geschäftsfähige Zielgruppe.

Wir als TIGERTATZE verstehen Marketing als Methode, um die Geschichte einer Marke zu erzählen, die Werte vermitteln möchte. Marketing bedeutet auch, Verantwortung für seine Zielgruppe zu übernehmen – verantwortungsvolles Marketing betreiben.

Im Familienmarketing beraten, entwerfen, kreieren wir. Wir machen Kommunikation verständlich – für Kinder und Familien. Dabei bieten wir Marketingstrategien für familienorientierte Unternehmen – sowohl im Bereich der Werbefotografie für Kinderprodukte, bei der Erstellung von Kindermagazinen und Info-Erlebnisheften als auch in beratender Tätigkeit bei deren Entwicklung. Hierbei geht es uns um sinn- und wertvolles Kinder- und Familienmarketing.

Verständigung

Wir kreieren Ideen und entwickeln zielgerichtete Marketingmaßnahmen, um Kinder und Familien zu erreichen. Wertvoll und verständlich.

Bebilderte Lösungen

Unsere ansprechende Gestaltung und bildnerische Erzählweise sind das Besondere unserer Angebote. Ausdrucksstark und hochwertig.

Kindgerechte Texte

Die Ansprache von Kindern ist die Königsdisziplin. Wir erklären’s einfach und arbeiten deine Themen kindgerecht auf. Durchdacht und fantasievoll.

Abgerundet

Bei uns bekommst du dein fertiges Produkt – von der Idee über die Gestaltung bis zur Produktion. Schön und schlau.

Projektbeispiele

Ausstellungsdesign

Wir erzählen Geschichten, die über die reine Präsentation von Produkten oder Leistungen hinausgehen und entwickeln flexible Lösungen. Ob für Messestände, Roadshows oder Ausstellungen in Museen, Unternehmen oder öffentlichen Gebäuden – wir sind Ansprechpartner für Konzept und Design. Zum Anfassen und Mitmachen – wie bei unseren Eventmodulen.