Kinder Diplomatenpass  – Leporello

Auswärtiges Amt

Europa ist in aller Munde. Darum ging es auch beim Tag der offenen Tür im Auswärtigen Amt 2017. 

Wir entwickelten einen «echten DiplomatenPass» für Kinder, der durch eigene Portraits der Kinder personalisiert wurde. In unserem «EuropaPavillon» und an der «MemoStation» zum Thema «Europa erleben» vermittelten wir spielerisch Wissen und erzählten eine  lebendige Geschichte über Europa, seine Länder und Städte.

Im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur drehte sich zur gleichen Zeit alles um das Thema Raumfahrt. Da wollten wir natürlich mitfliegen und konzipierten und illustrierten den «AstronautenPass». Mit diesem Pass lernen (nicht nur) Kinder fast schwerelos etwas über unser Sonnensystem, die Raumfahrt und zukünftige Pläne der Weltraumingenieure. Abgerundet mit den thematisch passenden Erlebnismodulen fliegt man in Gedanken schon hinaus zur Raumstation ISS. Komm doch einfach gleich mit auf eine Reise durch unsere Galaxie!

Seit 2009 arbeiten wir für verschiedene Bundesministerien für den Tag der offenen Tür der Bundesregierung und haben auch schon die Europäische Kommission mit unseren Familienkonzepten bereichert. 

Wie erarbeiten passende Slogans zum jeweiligen Thema, entwickeln entsprechende Konzepte und treffende illustratorische und grafische Umsetzungen. 

Leporello - VW Kinderwelt
Leporello - VW Kinderwelt
Diplomatenpass - Auswärtiges Amt
Diplomatenpass - Auswärtiges Amt
Peoplefotografie - Was ist Was
Peoplefotografie - Was ist Was
Stromfresserjagd - Naheimst
Stromfresserjagd - Naheimst
prev next