2016 – das wohl ereignisreichste Jahr

Agentur Tigertatze

Das hinter uns liegende Jahr wird, ohne Zweifel, in die Agenturgeschichte eingehen und allen Beteiligten in Erinnerung bleiben.
Allen Ereignissen voran hatten wir in diesem Jahr mit zwei Umzügen der Agentur zu leben.
Bei einem schweren Sturm im Juli wurde unsere komplette Agentur samt Lager schwer beschädigt und die Räume unbrauchbar.
Danke an dieser Stelle noch einmal allen Freunden und Helfern für die Unterstützung!

Doch es gibt auch viel positives zu erzählen.

Wir hatten wieder großartige Projekte, tolle Kunden, kooperative Geschäftspartner und die Konstellation des Büro-Teams wurde neu gemischt.

Gleich zu Beginn des Jahres stand uns die Verteidigung der Volkswagen KinderWelt bevor. Nachdem Agentur TIGERTATZE bereits in den vergangenen 3 Jahren Partner für die Volkswagen AG in Wolfsburg war, konnten wir auch beim diesjährigen Pitch das Handelsmarketing Team mit kreativen Ideen und einer ordentlichen Portion Begeisterung überzeugen. Dank dem internen Zuwachs in der Marketingabteilung war es uns möglich, die grafische Ausarbeitung des Konzeptes in Eigenregie zu übernehmen.

Ein weiteres, spannendes Großprojekt folgte mit dem 10-jährigen Jubiläum des Stuttgarter Mercedes-Benz Museums. Vok Dams beauftragte uns, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in Verbindung mit Mercedes-Benz kindgerecht aufzubereiten und durch insgesamt sieben Module zu präsentieren. TIGERTATZE profitierte bei der Umsetzung von der jahrelangen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Automobilunternehmen.

Im Politischen gehörten zu den Auftraggebern, neben der Europäischen Kommission, auch das Wirtschaftsministerium und das Bundesministerium für Bildung und Forschung. Gerade die Konzeption von Aktionsprogrammen mit politischen Themen stellen immer wieder eine großartige Herausforderung dar. Unsere Agentur hat in der Vergangenheit bewiesen, dass es sehr gut möglich ist, Kinder dafür zu sensibilisieren und das Interesse anzuregen. Mit spannenden Rätseln zur EU, einem interaktiven BewegungsParcours, dem aktionsgeladenen und komplett neugestalteten ErlebnisKraftwerk und vielen weiteren Themen wurde über Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und Energieeffizienz informiert.

Die Unternehmensgruppe der Nassauischen Heimstätte | Wohnstadt, der Industriepark Höchst, der Spezialist für Roboter KUKA und MTU sind nur einige der Projekte, für die wir im Laufe der Saison hochwertige und nachhaltige Aktionen geschaffen haben.

Danke!
Dein Team TIGERTATZE