20 Jahre Kulturbahnhof

Kulturbahnhof

Zum 20-jährigen Jubiläum des Kasseler Kultur-

Bahnhofs beauftragte uns der KulturBahnhof e. V. und das Kasseler Kulturamt mit der Organisation und Durchführung der Veranstaltung. Neben der Planung übernahmen wir auch die visuelle Kommunikation und Bewerbung des Events. 

Wir entwickelten eine neue Bildsprache, die bis heute anhält. Es zeigt die gute Vernetzung des KuBa und was dort alles zusammentrifft. Das Jubiläumsfest präsentierte die Vielfältigkeit des KulturBahnhofs. 

Es gab mehrere Bühnen, zahlreiche Bands wie Pari Pari und Vivie Ann, Showprogramm u. a. mit dem KiKa-Moderator Christian Bahrmann, Kabarettisten, darunter Bernd Gieseking, das Theater Transe Express aus Frankreich, Walking Acts, eine kulinarische Reise, zahlreiche Aktionen für Kinder und Familien und zum Abschluss ein großes Feuerwerk.