Volkswagen Rehacare

Für Volkswagen präsentierten wir im September 2016 vier Tage lang im Rahmen der REHACARE in Düsseldorf, der führenden Fachmesse für Rehabilitation und Pflege, ein Kinderprogramm der besonderen Art. Für die kleinen Besucher des Messestandes entwickelten wir ein umfassendes Aktionsprogramm für Kinder mit und ohne körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen. Unsere Arbeit hierfür beinhaltete ebenso die vorausgehende Recherche, wie auch die Ausarbeitung eines ausführlichen Konzeptes unter Berücksichtigung der besonderen Erfordernisse und Vorgaben.
So wurde der Aktionsbereich unterteilt, um allen Bedürfnissen gerecht zu werden. In dem aktiven Bereich konnten die Kinder sich unter anderem als kleine Baumeister im Imagination-Playground mit riesigen Schaumstoffbauklötzen austoben. In der Ruhezone wurden in einem mit Kissen befüllten Tipi Geschichten vorgelesen und von den vielen Eindrücken in den Messehallen ausgeruht. Kreativ ging es dagegen an der bunten Buttonstation zur Sache. Und für die Neugierigen gab es eine schöne Auswahl an Sinnesspielen, wie Guck- und Fühlkästen.
Unser Volkswagen Kinderwelt Team sorgte sich liebevoll um die Besucher mit und ohne körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen.