technikwerkstatt

NaturTischlerei
Insektenhotels für Zuhause

Werde zum Hotelier deines eigenen Insektenhotels. Wir kreieren ein Bauwerk mit Naturmaterialien, welches du im Anschluss mit nach Hause nehmen kannst. Komm, wir machen es Bienen und anderen Insekten richtig schön gemütlich und helfen unseren kleinen Erdbewohnern so, den Winter zu überleben. Gleichzeitig erfahren wir, wie wir in unserer unmittelbaren Umgebung selbst zum Umwelt- und Artenschutz beitragen können.

Bauspaß mit Köpfchen!

GartenStudio
Gesundheit pflanzen

Ob aus dem eigenen Garten, dem Gewächshaus von Oma und Opa oder  vom Strauch unserer selbst gezüchteten Balkonpflanze. Tomaten aus dem eigenen Anbau sind einfach leckerer!

Werde in unserem GartenStudio zu einem echten Gärtner und säe dein eigenes Tomatenpflänzchen in gesunden Boden.

Im GartenStudio lernst du den gesunden Anbau näher kennen, außerdem nehmen wir Pflanzensamen unter die Lupe und erfahren viel über verschiedene Gemüse- und Obstarten.

2 Sportanimateure

mind. 50 qm

ab 5 Jahre

2 Mitarbeiter

ca. 3 x 4 m

ab 4 Jahre

erlebniskraftwerk-two

Zukunftsgaus
Gestalte deine Zukunft

Hier werden Träume wahr. Wie soll unser Leben in Zukunft aussehen?

Was wünschen wir uns – was kann sich verändern? Diese Wünsche und Vorstellungen werden in unserem „Haus der Zukunft“ sichtbar. Male und schreibe zusammen mit deiner Familie sowie deinen Freunden und lass deine Wünsche sichtbar werden. Die selbst gestalteten Holztafeln schraubst du anschließend am ZukunftsHaus fest. Alle können mitbauen. Zeig uns, was in deinem Kopf für Ideen stecken und wie deine Zukunft aussieht. Ein Gemeinschaftsprojekt mit großer Wirkung.

SmoothieBike
Radelspaß mit Köpfchen

Die Kugelbahn, mit bis zu 200 m Rollstrecke, wurde von uns für kleine Daniel Düsentriebe konzipiert. Die Röhrchen wurden speziell für uns angefertigt.

Im Laufe des Tages entsteht ein spektakuläres Kugelbahnsystem, welches durch immer wieder neue Raffi nessen stundenlang für die Kinder und Eltern spannend bleibt.

Die einzigartige Holzkonstruktion ist ein Blickfang auf jeder Fläche und ähnlich eines LEGO-Technik Systems im Großformat aufgebaut.

ab 2 Mitarbeiter

ca. 5 x 5 m

ab 5 Jahre

ab 2 Mitarbeiter

ca. 4 x 6 m

ab 5 Jahre